architektur
Die Geschichte -
Das Traditionslokal Tassilogarten war schon in den fünfziger Jahren über die Grenzen des Münchner Ostens bekannt. In den 80’er fester Bestandteil der „wilden“ Münchner Gastroszene - mit entsprechenden „Abnützungserscheinungen“ wurde das als Bistro geführte Lokal Mitte der neunziger von der Spatenbrauerei im neubayrischem Stil umgebaut und an seinen jetzigen Besitzer verpachtet. Ein Jahrzehnt und Trend später entschied man sich zur Neugestaltung des Tassilogarten in ein modernes Speiselokal mit dem Flair einer Szenebar.
Innenarchitektur –
Klare Linien, dunkle Tische – Bankkombinationen, erweiterbar mittels Ansteckplatten auf eine Länge bis zu 9 Metern neben einem Bereich, bestuhlt mit loungigen Lederstühlen. Punktuell ausgeleuchtete Tische und Bodenspots in Mauerbögen, die Merkmale der Lichtgestaltung und die Farbgebung in Beige & Grün unterstreichen das moderne Konzept.
Besten Dank an: Tilo Neumann (Lichtgestaltung), Michael Greim (Entwurf), Katharina May (Grafik & Design)
architektur
architektur
architektur